Das Team unserer Hausarztpraxis

Hans Christian Helmin Hausarzt in Essen Überruhr

Hans Christian Helmin

Ich bin in Überruhr Hinsel aufgewachsen. Meine Mutter Dr. med. Viktoria Helmin gründete als Internistin hier ihre Praxis.

1993 habe ich mich als Hausarzt in diesem Essener Stadtteil niedergelassen. Das Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität Bonn absolviert und wurde 1987 als Arzt approbiert. Von 1988 bis 1992 absolvierte ich im Evangelischen Lutherkrankenhaus Essen-Steele (heute Alfried Krupp Krankenhaus Steele) meine Weiterbildung in den Fächern Innere Medizin, Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie. Im Jahr 1994 folgte die Prüfung und Anerkennung als Facharzt für Allgemeinmedizin.

Ich bin Mitglied im Hausärzteverband Nordrhein, im Hausarztverbund E1NZ (Essener Ärzte im Netz) und verfüge über die Weiterbildungsberechtigung für Allgemeinmedizin.


Praxisteam

Das Praxisteam besteht aus kompetenten Fachkräften mit langjährigen Erfahrungen in der hausärztlichen, medizinischen Betreuung. Wir kümmern uns um die Anliegen unserer Patientinnen und Patienten rund um Fragen zur Gesundheit.

Karin Helmin, Praxisassistentin, Hausarzt Helmin in Essen Überruhr

Karin Helmin, Praxisassistentin (med.-tech. Röntgenassitentin)

Heike Neuse, Medizinische Fachangestellte, Hausarzt Helmin in Essen Überruhr

Heike Neuse, Medizinische Fachangestellte

Nadine Schürmann-Schulz, Medizinische Fachangestellte, Hausarzt Helmin in Essen Überruhr

Nadine Schürmann-Schulz, Medizinische Fachangestellte

Melanie Waniek, Medizinische Fachangestellte, Hausarzt Helmin in Essen Überruhr

Melanie Waniek, Medizinische Fachangestellte